Senior:innen-Universität Zürich UZH3

Sind Sie 60+ und interessieren Sie sich für Forschung und Wissenschaft? Dann werden Sie Mitglied bei der Senior:innen-Universität Zürich UZH3. An vielfältigen Veranstaltungen referieren Dozierende der UZH und ETH Zürich über aktuelle Forschungsthemen und stellen sich Ihren Fragen.

Die Vorlesungen finden jeweils am Dienstag- und am Donnerstagnachmittag um 14.15 Uhr auf dem Campus Irchel statt. Sie können die Vorlesungen im Hörsaal oder im Livestream verfolgen, und auch zeitversetzt als Videoaufzeichnung anschauen.

An bestimmten Daten können Sie sich nach den Vorlesungen im Café UZH3 treffen und im informellen Rahmen Dozierende kennenlernen und weiterdiskutieren. Ein ausgewähltes Angebot an Kursen und Zusatzveranstaltungen ergänzt das Vorlesungsprogramm und ermöglicht Ihnen unter anderem einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Universität Zürich. Als UZH3-Mitglied können Sie sich zudem für das Senior:innensport-Angebot des ASVZ registrieren.

Zum Angebot der Senior:innen-Universität Zürich UZH3
Semesterdaten der Universität Zürich