Navigation auf uzh.ch

Suche

Dr. Guido Gefter

Dr. Guido Gerfter
Dr. Guido Gefter

Lehrpreis der Universität Zürich 2021

Die Universität Zürich verleiht den diesjährigen «Credit Suisse Award for Best Teaching» an Dr. Guido Gefter, Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent für den Sprachunterricht Japanisch am Asien-Orient-Institut.

Mit seiner grossen Begeisterung für sein Fach, mit seiner spürbaren Freude am Unterrichten und mit seiner unterstützenden, humorvollen Art motiviert Dr. Gefter seine Studierenden, Gelerntes im Selbststudium zu vertiefen. Durch die Bereitstellung umfangreicher Übungsmaterialien sowie zusätzlicher Austauschmöglichkeiten fördert Herr Dr. Gefter die eigenständige Auseinandersetzung der Studierenden mit den Lerninhalten in idealer Weise. Die zahlreichen positiven Voten der Studierenden zeigen, wie sehr sie Herrn Dr. Gefter und seine aussergewöhnlich motivierende Lehre schätzen.

Artikel auf UZH News: Der begabte Lehrer

Portrait

Weiterführende Informationen

Verleihung am Dies academicus

Der Lehrpreis wird jährlich durch den Rektor am Dies academicus, der Geburtstagsfeier der Universität Zürich, verliehen.

Gestiftet von der Credit Suisse Foundation

Der Lehrpreis «Credit Suisse Award for Best Teaching» ist mit CHF 10'000.- dotiert und wird von der Jubiläumsstiftung der Credit Suisse gestiftet.