Buddy der treue Kumpel

von Hans Keller

Familienlager Ref. Kirchgemeinde Baden/Ennetbaden
Auffahrtstage im Gruyèrzerland, 36 Personen

Normaler Alltag bei uns beiden, wir machen alles gemeinsam. Ganz neu für Buddy ist es, alleine zu sein, ich hatte ja fast keine Zeit für ihn. Doch für so etwas habe ich ihn zur Selbstständigkeit erzogen.

Er musste also viel Zeit ohne mich verbringen, was er eigentlich gerne macht, nur kommen jetzt 36 Gäste, Familien mit Kinder jedes Alters dazu. Menschen die er nicht kennt. Bis dahin.

Neue Erfahrungen für uns beide 4 Tage zusammen mit neuen Leuten, doch die lustige freundliche Stimmung der teilnehmenden Familien haben sich auf ihn/uns übertragen. Alle respektierten Buddy und Buddy die Familien.

Da Buddy kein Zutritt zur Küche erlaubt war, während dem Kochen mit Lebensmittel, war sein Bett unter dem Spültisch an der Leine.

Nach der ersten Mahlzeit durfte er frei herumlaufen und alle begrüssen. Von da an war Buddy nicht mehr an der Leine wärend des 4 Tage Lagers.

Er konnte sich frei bewegen, ging zu den Kindern die ihm passten und ging denen aus dem Wege, die ihm nicht passten.

Ich wünschte mir einen selbstständigen Hund und habe Buddy bekommen.

Einfach genial, wie Hunde spüren, was Menschen wollen, wir müssen ihnen nur die nötige Freiheit dazu geben, dass Sie dieses Gespür auch mit Erfahrungen entwickeln können.

Hans Keller
Schlösslistrasse 54