Screenshot aus dem Dienstleistungsbereich

Webauftritt zu Notes und iNotes überarbeitet

· by Peter Vollenweider · in Services, Training
Screenshot aus dem Dienstleistungsbereich

Wir haben unsere Supportseiten zum Thema Collaboration Solutions  (Notes, iNotes, Traveler) aktualisiert und neu gestaltet. Die Informationen zu den Themen E-Mail, Kalender, Aufgaben und Kontakte sind für die verschiedenen Zielgruppen (Einsteiger, Nutzer, IT-Verantwortliche/Supporter – letztere nur UZH intern) aufgearbeitet.

Die überarbeitete Dokumentation enthält auch alle wichtigen Informationen zu Notes, iNotes und Traveler. Der Bereich gliedert sich in drei Teile:

• Installation von Notes, iNotes und Traveler
  • Lerncenter zu den Funktionen Mail, Kalender, Kontakt, Aufgabe, Notiz, MailIn, Gruppenkalender, Sametime, usw.; zudem ein Glossar. Beispiel Abwesenheit.
  • Hilfe, im Grunde die Immer wieder gestellten Fragen (FAQ) zu allen Funktionen. Zudem News und Support.

Durch die Neugestaltung gelangen Sie einfacher zu den gesuchten Informationen. Die Dokumentation spricht die einzelnen Zielgruppen direkt an; Benutzerinnen von Notes, Benutzer von iNotes und mobile Benutzerinnen welche Notes Traveler resp. IBM Verse einsetzen, gelangen dank der Reiter-Navigation, welche die Zielgruppen abbildet, direkt auf die für ihre Umgebung relevanten Informationen. Für den Notes Client wurden die Lernvideos (Tutorials und Schulungsvideos – nur UZH intern resp. mit VPN verfügbar) stärker in die Dokumentation einbezogen und die Dokumentation auch mit Hilfe dieser Videos verständlicher gestaltet.