OLAT 5 bringt zahlreiche neue Features

· by Dirk Baumann · in MELS, OLAT

Das OLAT-Projekte und das ELEXA-Team sind konstant und mit grosser Freude daran, die Lernplattform OLAT zu verbessern. Rechtzeitig zum Herbstsemesterstart 2023 gab es entsprechend den neuen Major Release von OLAT. Seit dem 22. August 2023 steht OLAT 5 zur Verfügung und bietet eine Reihe von neuen Funktionalitäten, die exklusiv für die UZH entwickelt wurden. Dazu zählen Features wie das einfache Erstellen und zur Verfügung stellen von Literaturlisten, Programmieren in „ACCESS“ und die Erweiterung Self Review und Experten Review im Peer Review Kursbaustein. Mit dem Major Release ist die Entwicklung von OLAT aber natürlich nicht abgeschlossen. Jeden Monat gibt es weitere OLAT-Releases mit Verbesserungen, Bug-Fixes und neuen Features. In der Pipeline für das erste Quartal 2024 steht beispielsweise die Einbindung eines kollaborativen Editors.

Daneben ist bereits der nächste Major-Release in Vorbereitung. Auf der OLAT-Roadmap für 2024 sind die folgenden neuen UZH-Features geplant: Campuskursdelegation, automatische Accounterstellung, Legiscan und die Einbindung von KlickerUZH.

Bild von Eliott Reyna auf Unsplash.

Tags

Schreibe einen Kommentar