yokoy Spesenabrechnung

Spesen-App Yokoy ab Mai für ganze UZH verfügbar 

· by Jutta Caduff · in Projekte, SAP, Services, Software

Seit Mitte 2023 wurde Yokoy – die neue digitale UZH-Lösung für Spesen- und Kreditkartenabrechnungen – im Pilotbetrieb mit allen Inhaber:innen einer Firmenkreditkarte auf Herz und Nieren erprobt. Nach dem erfolgreichen Abschluss dieser Phase wird die App nun UZH-weit eingeführt. 

Quelle: yokoy.io

Die neue Spesen-Lösung ist seit über einem halben Jahr im Einsatz. Viele Führungsvorgesetzte und Mitarbeitende des administrativen Personals arbeiten bereits mit der App. Auf Basis der Rückmeldungen dieser Pilot-Anwender:innen wurden verschiedene Prozesse optimiert, darunter beispielsweise die Regelung zur Genehmigung von Spesenbelegen unter 100 CHF. Dadurch werden Verantwortliche von bisher notwenigem Aufwand zur Freigabe entlastet.   

Einführung ab Ende März 

Die Yokoy-App wird nun für alle UZH-Angehörigen gestaffelt zur Verfügung gestellt. Die Einführung erfolgt in zwei Phasen, um einen angemessenen Support sicherzustellen: 

  • Am 25. März 2024 für Mitarbeitende der Philosophischen Fakultät, der Medizinischen Fakultät sowie der Zentralen Dienste; 
  • Am 13. Mai 2024 für alle weiteren UZH-Mitarbeitenden. 

Um allen Nutzerinnen und Nutzern einen guten Start mit Yokoy zu ermöglichen, bietet die Abteilung Finanzen während der Einführungsphase online spezielle Schulungen an.

Alle Schulungs-Termine sowie Anleitungen zu Yokoy und weitere Informationen zum Thema Spesen sind auf der Webseite der Abteilung Finanzen aufgeschaltet.

Ansprechperson in der Zentralen Informatik ist André Eisner

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