Neuer Kontakt

Anwendung

Über «Neuer Kontakt» erstellen Sie einen neuen Kontakt im Kontaktverzeichnis. Für Publikationen mit mehreren Teams empfehlen wir, für jedes Team einen Ordner zu erstellen: Neuer Ordner

Anleitung

  1. Klicken Sie auf den Ordner im Kontakt-Verzeichnis
  2. Wählen Sie «Neuer Kontakt» Im Kontextmenu oder Seitenmenu
  3. Reiter «Persönlich»: Geben Sie die Kontaktdaten ein und laden Sie ein Bild aus Ihrem Assetverzeichnis dazu (siehe Hinweis). Der alternative Text beim Bild ist aus Gründen der Accessibility erforderlich.
  4. Reiter «Kontakt» und «Diverse»: Machen Sie weitere Angaben zur Person (alle hier aufgeführten Kontaktdaten werden auf Team-Übersichten und Personen-Seiten angezeigt.)
  5. Bestätigen Sie mit «Änderungen speichern»

Bild

Das Bild wird mit 100 px Breite angezeigt. Verwenden Sie aber Fotos mit min. 200 px Breite für hochauflösende Monitore.

Achten Sie auf eiin einheitliches Seitenverhältnis (Breite x Höhe), z.B. 2:3.

Beachten Sie auch die allgemeinen Informationen zu Bildern.

Falls Sie kein Foto anzeigen möchten, verwenden Sie stattdessen einen Platzhalter, z.B. dieses transparente Ein-Pixel-Bild (GIF, 42 bytes) (Download mit rechter Maustaste). Damit wird der Text rechts vom Bild richtig eingerückt.