Navigation auf uzh.ch

Suche

Direktor Finanzen

M.A. HSG Daniel Hug

Daniel Hug

Curriculum Vitae

Daniel Hug verfügt über eine langjährige Führungserfahrung im Finanzmanagement und Controlling. Zuletzt war er als Leiter des Konzerncontrollings für die langfristige Finanzplanung des Spezialchemie-Unternehmens Clariant zuständig. Davor agierte er in weiteren Führungspositionen beim internationalen Konzern: Er leitete das globale Controlling der Geschäftseinheit «Industrial and Consumer Care», ausserdem war er General Manager sowie Finanzchef von Clariant Thailand und sammelte Finanzerfahrung in England und Hongkong. Bereits 2002, nach seinem Masterabschluss an der Universität St. Gallen in Finance, Accounting und Controlling, stieg er im Konzerncontrolling von Clariant ein.

Weiterführende Informationen