Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung

IKMZ Mitarbeiterinnen in neuer Funktion

Portrait

Danya He

Seit Oktober 2019 ist Danya He am IKMZ und verstärkt als Assistentin die Abteilung «Media and Internet-Governance» von Professorin Natascha Just.
Zuvor absolvierte sie einen Master in Media and Communication Governance an der London School of Economics and Political Science (LSE) (Grossbritannien). Im Bachelor studierte sie Kommunikationswissenschaft mit Nebenfach Recht an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München (Deutschland). Dort war sie auch als wissenschaftliche Hilfskraft und Tutorin am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IfKW) der LMU München tätig. Am IKMZ befasst sie sich unter anderem mit der Governance von Online-Plattformen.

Portrait

Anna Schorn

Anna Schorn ist seit dem 1. Februar 2020 Assistentin in der Abteilung «Medienpsychologie & Medienwirkung», wo sie bereits seit Oktober 2019 als Hilfsassistentin angestellt war. Sie studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft, Allgemeine Rhetorik und Psychologie an der Eberhard Karls Universität Tübingen und der Universität Zürich. Im Rahmen ihrer Masterarbeit führte sie ein Experiment zum Hostile Media Effekt in öffentlich-rechtlichen und privaten Medien durch. Ihre Schwerpunkte am IKMZ liegen in der Nachhaltigkeitskommunikation und dem Einfluss normativer Botschaften.