Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung

Wahl von Silke Fürst in die Geschäftsleitung der SGKM

Portrait

Silke Fürst, Forschungsassistentin in der Abteilung "Science Communication“ von Mike S. Schäfer, ist auf der DACH 21 - Dreiländertagung für Kommunikationswissenschaft im Rahmen der SGKM-Generalversammlung in die Geschäftsleitung der Schweizerischen Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft“ (SGKM) gewählt worden. Sie wurde als Nachfolgerin von Thomas Häussler gewählt und ist zugleich Co-Editorin der Open-Access-Zeitschrift "Studies in Communication Sciences" (SComS), die von der SGKM gemeinsam mit der Università della Svizzera italian (USI) herausgegeben wird. In der SGKM-Geschäftsleitung arbeitet Silke Fürst nun mit Matthias Künzler (FHGR Fachhochschule Graubünden), Katharina Lobinger (USI), Daniel Beck (Universität Fribourg/Freiburg), Sébastien Salerno (Université de Genève) und Harald Amschler (WEMF - AG für Werbemedienforschung) zusammen.