Rechtswissenschaftliche Fakultät JAZ

RSB-Event

Die Universität Zürich hat ein Reglement zum Schutz vor sexueller Belästigung erlassen.
Sie hat eine Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitenden und Studierenden, diese vor sexueller Belästigung zu schützen. Um diese wahrzunehmen, wird dieser Informationsanlass angeboten: die Kommission RSB möchte Euch das Reglement gerne näher vorstellen.

Vielleicht habt Ihr schon selber unangenehme Situationen im Zusammenhang mit sexueller Belästigung erlebt oder eine Studentin oder ein Kommilitone hat Euch von einer solchen Situation erzählt. Manchmal ist es aber schwer, die Situation richtig einschätzen zu können und gut zu reagieren. Als Assistent oder Assistentin und damit als Vertrauensperson kann man hier auch zur ersten Anlaufstelle werden.

Der Anlass findet am Mittwoch, 21. September 2016 von 12.30 bis 13.30 Uhr statt. Die Raumangabe folgt noch. Wir laden Euch sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein.
Frau Prof. Dr. iur. utr. Brigitte Tag, die Untersuchende Person der Kommission RSB, wird Euch gemeinsam mit Herrn Dr. iur. Pete Hirsch, Geschäftsleiter der Kommission RSB, die Grundzüge und den Zweck des Reglementes sowie die Anlaufstellen und den Ablauf des Verfahrens vorstellen. Zusätzlich erfahrt Ihr auch, wie Ihr eine solche Situation besser einschätzen könnt.

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen bis zum 15. September an delia.maire@uzh.ch.

Wir freuen uns auf diesen spannenden Anlass und hoffen, dass wir möglichst viele von Euch dort begrüssen können!