Rechtswissenschaftliche Fakultät JAZ

Offene Stelle: Ständevertretung Assistierende

Per Frühjahrssemester 2016 suchen wir eine Nachfolge für die Ständevertretung Assistierende in der Fakultätsversammlung der RWF.

Als Ständevertreterin / Ständevertreter ist es unsere Aufgabe, die Anliegen der Assistierenden innerhalb der Fakultätsversammlung zu vertreten. Das Gremium tagt drei- bis viermal im Semester und bietet uns die Gelegenheit, uns zu fakultären und universitären Angelegenheiten zu äussern und unsere Interessen bei umstrittenen Themen wie bspw. Entschädigungen für Prüfungskorrekturen oder Sommerprüfungen zu vertreten. Zur fakultätsinternen Arbeit gehört auch das Verfassen von Vernehmlassungen bzgl. Änderungen von Erlassen auf Universitäts- oder Fakultätsebene.

Wenn ihr euch für die universitäre Selbstverwaltung interessiert, euch die Übernahme des Amtes für mindestens zwei Semester vorstellen könnt, über ein abgeschlossenes Studium verfügt und als (Ober-)Assistent/-in an einem Lehrstuhl oder Doktoratsprogramm angestellt seid, meldet euch mit einer kurzen schriftlichen Bewerbung bei Olivier Baum, Ständevertreter der RWF (olivier.baum@rwi.uzh.ch). Wir freuen uns auf eure Bewerbung bis Ende Dezember 2015.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an Natassia Gili (4 42 26) oder Olivier Baum (4 48 71) wenden.