Kunsthistorisches Institut

Film-Screening «African Mirror», anschliessendes Gespräch mit Regisseur Mischa Hedinger am 24. April

Screening des Films «African Mirror» (2019) und anschliessendes Gespräch mit dem Regisseur Mischa Hedinger am Mittwoch, 24. April 2024, um 17 Uhr im Seminarraum RAA-E-12, Rämistrasse 59, 8006 Zürich.

Mischa Hedinger (*1984) ist freischaffender Filmemacher und Cutter. Er studierte Video an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern und Film an der ECAL in Lausanne. 2013 drehte er den Dokumentarfilm "Assessment", der auf der Duisburger Filmwoche mit dem Nachwuchspreis "Carte Blanche" ausgezeichnet wurde. 2019 feierte sein erster Dokumentarfilm "African Mirror" an der Berlinale Premiere, wurde für den Schweizer Filmpreis nominiert und gewann den Berner Filmpreis. Er lebt und arbeitet in Zürich.

Organisiert von Bärbel Küster und Maria Cuomo im Rahmen des Forschungskolloquiums Frühjahrssemester 2024 des Lehrstuhls für Moderne und Zeitgenössische Kunst.

17:00 - Filmvorführung: African Mirror
18:30 - Kaffeepause
18:45 - Im Gespräch mit Mischa Hedinger

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Es ist keine Anmeldung nötig.

Website zum Film

Website des Regisseurs