Navigation auf uzh.ch

Suche

Soziologisches Institut

Jan Danko

Jan Danko

  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter UFSP
Tel.
+41 44 635 23 76
Raumbezeichnung
AND 5.39

Jan Danko ist seit Januar 2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Katja Rost. Er studierte Politik- und Wirtschaftswissenschaften mit einer Vertiefung in Governance-Studien an der Universität St. Gallen. Im Rahmen des interdisziplinären Forschungsschwerpunktes Digital Religion(s) setzt er sich mit Governancestrukturen religiöser und nicht-religiöser Organisationen im digitalen Wandel auseinander. Zuvor war er als Forschungsassistent am Lehrstuhl für Vergleichende Politikwissenschaft an der Universität St. Gallen und am Eidgenössischen Hochschulinstitut für Berufsbildung tätig. Seine Forschungsinteressen sind insbesondere Organisationssoziologie, soziale Netzwerke, Digitalisierung, partizipatives Entscheiden und quantitative Methoden.