Kaspar Burger

Kaspar Burger, Prof. Dr.

Schwerpunkte: Bildungssoziologie

Bildungspsychologie

Lebensverlaufsforschung

Kinderrechtsstudien

Tel.: +41 44 634 06 75

Raumbezeichnung: AND 4.15

burger [at] soziologie.uzh.ch

Webseite

Kaspar Burger ist seit 2020 SNF Eccellenza Professor am Soziologischen Institut und am Jacobs Center for Productive Youth Development. Zudem ist er Honorary Professor am Institute of Education, University College London. Er studierte Psychologie an den Universitäten Zürich und Rouen und promovierte 2012 in Erziehungswissenschaft an der Universität Fribourg. Er war Fellow an der Université Paris Sorbonne und der University of Maryland College Park; Oberassistent an der Universität Genf; und Marie Skłodowska Curie Research Fellow an der University of Minnesota-Twin Cities und am University College London. Seine Forschung ist interdisziplinär im Schnittbereich zwischen Bildungswissenschaft, Soziologie und Psychologie ausgerichtet. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in Bildungssoziologie, Bildungspsychologie, Lebensverlaufsforschung und Kinderrechtsstudien.