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Programmpdf

DGA e.V.

geändert: 02.03.2009

Nach dem 28.2.2009 ist eine Registrierung nur noch am Tagungsort möglich (s. Termine), wobei in diesem Fall nicht garantiert werden kann, dass noch freie Plätze für den Gesellschaftsabend verfügbar sind.

Für die Teilnahme an der Tagung ist neben der online Anmeldung (ggf. auch schriftliche Anmeldung) die Bezahlung der Tagungsgebühr erforderlich. Anmeldung und Abstract-Einreichung sind online möglich.

Tagungsgebühren (in EUR)

Nr.

Tagungsgebühren

Anmeldung
bis
15.12.2008

Anmeldung
ab
15.12.2008

1

DGA-/ADANO-Mitglieder (ordentlich außerordentlich, korrespondierend, fördernd)

90

 120

2

Nichtmitglieder (bitte beachten Sie das Paketangebot)

 120

 150

3

Teilnehmer mit Ermäßigung

45

60

4

Paketangebot (exklusiv für neue Mitglieder, umfasst Tagungsgebühr und Mitgliedsbeitrag für 2009)

 110

Weitere Angebote

A1

Tageskarte Donnerstag oder Freitag (inkl. Abstractband)

65 € (ermässigt: 25 € )

A2

Tageskarte DSamstag

35 € (ermässigt: 15 € )

B

Tutorial (zusätzlich zur Tagungsgebühr)

25

C1

Karte für Gesellschaftsabend (zusätzlich zur Tagungsgebühr)

20

C2

Zusätzliche Karte für den Gesellschaftsabend (Begleitperson)

70

D1

Altstadtführung, 13.03.2009

12

D2

Führung durch das Museum der Glockengiesserei Grassmayr (12.3.2009)

12

    1) Auszubildende, Studierende, Stipendiaten, eingeschriebene Doktoranden auf einer nicht vollbezahlten Stelle, nicht berufstätige Mitglieder. Ein entsprechender Nachweis ist vorzulegen.

In der Tagungsgebühr enthalten sind: Teilnahme am Begrüßungsabend, Zugang zu allen wissenschaftlichen Sitzungen, zur Poster- und zur Industrieausstellung, Pausenverpfl egung während der Tagung, Tagungsunterlagen (Abstractband, Tagungs-CD).

Achtung: für die Teilnahme am Gesellschaftsabend ist ein Beitrag von 20,– € zu leisten. Wegen der beschränkten Platzanzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich; es können maximal 250 Anmeldungen berücksichtigt werden.

Zahlung der Tagungsgebühren

Überweisung

    Für Inlandsüberweisungen

    Kontoinhaber: Deutsche Gesellschaft für Audiologie e.V.
    Bank: Deutsche Apotheker und Ärztebank, Filiale Oldenburg
    Bankleitzahl: 280 906 33
    Kontonummer: 000 430 5256

    Für Auslandsüberweisungen

    IBAN: DE73300606010004305256
    BIC: DAAEDEDD
    Verwendungszweck: DGA-Jahrestagung 2009 + Name des Teilnehmers (nicht Institution!)

Lastschrifteinzugsermächtigung

    (nur für Kontoinhaber bei deutschen Banken)

Barzahlung vor Ort

    (nur für ausländische Teilnehmer oder für Zahlung nach dem 01.03.2009)

Rücktritt

Die Abmeldung ist schriftlich an das Tagungssekretariat in Oldenburg (Geschäftsstelle) zu richten.

Der Erstattungssatz der Tagungsgebühren bei Stornierung der Anmeldung beträgt bei

  • Eingang bis zum 28.02.2009: 50 %
  • Eingang nach dem 28.02.2009:  0 %.

Anmeldung von freien Beiträgen

Das wissenschaftliche Programm besteht aus Vorträgen auf Einladung sowie aus freien Beiträgen (Vortrag und Poster). Die Anmeldung soll wenn möglich online erfolgen. Die Präferenz der Autoren für Vortrag oder Poster wird bei der Zusammenstellung des endgültigen Programms berücksichtigt. Ist die Anzahl der vorzugsweise als Vortrag zu haltenden Beiträge zu gross, dann kann auch gegen die Präferenz der Autoren entschieden werden. Es darf nur ein Vortrag pro Erstautor angemeldet werden. Vortragsanmeldungen werden erst nach Eingang der Kongressgebühr berücksichtigt.

Abstract

Das Abstract sollte nicht mehr als 250 Wörter umfassen.

Die erste Zeile enthält den Titel des Beitrags, die zweite die Liste der Autor(inn)en (Namen, Vornamen), die dritte die Institution/Klinik und den Ort, gefolgt von einer Leerzeile. Der Erstautor ist grundsätzlich der Vortragende. Das Abstract kann via Internet online eingegeben werden oder per E-Mail (Format Microsoft Word) an die Geschäftsstelle (info@dga-ev.com) gesandt werden.

Faxkopien können nicht berücksichtigt werden.

Auch Vortragende auf Einladung werden gebeten, ein Abstract ihres Vortrages elektronisch einzureichen.

Anmeldeschluss

Die Anmeldungen von Beiträgen müssen zusammen mit dem Abstract bis zum 15. Dezember 2008 im Tagungssekretariat eingegangen sein. 

Kriterien für die Akzeptierung von Beiträgen

Um ein hohes Niveau der Tagung zu gewährleisten, sind die folgenden Kriterien zu beachten:

  • Der Beitrag sollte ein Mindestmass an Originalität besitzen, d.h., Manuskripte, die nur bekannte Daten replizieren, werden nicht akzeptiert.
  • Das Neue des Beitrags muss deutlich herausgestellt werden.
  • Die Ergebnisse sollen deutlich beschrieben werden, d.h., Abstracts mit allgemeinen Formulierungen wie
    • ... der Einfluss von ... wurde untersucht ...

      ... die Abhängigkeit von ... wird gezeigt ...

      ... die Daten werden vorgestellt und die Ergebnisse diskutiert ...

    werden nicht akzeptiert.