auspicium News

Der Mittelalter Blog

Zitierstil von infoclio.ch für die Deutschweiz mit Anbindung an Zotero

30. September 2015 | Milena Svec Götschi | Keine Kommentare |

Der von infoclio.ch entwickelte Zitierstil lässt sich nicht nur auf Literatur- und Archivdokumente anwenden, sondern bezieht auch Bilder, Interviews, Tondokumente, Webseiten, Blogs und weitere Dokumententypen mit ein. Der Zitierstil bietet zudem eine kohärente Lösung im Umgang mit digitalen Dokumenten und berücksichtigt dabei sowohl (Retro-)Digitalisate wie auch jene Dokumente, die ausschliesslich im Internet publiziert wurden.

Der infoclio.ch-Zitierstil wurde in Anlehnung an die bestehenden Richtlinien der Schweizer Universitäten entwickelt und entspricht den Anforderungen der modernen geschichtswissenschaftlichen Forschung. Der Zitierstil steht allen Interessierten zur freien Verfügung. Der infoclio.ch Zitierstil für Zotero kann gratis heruntergeladen werden.

Abgelegt unter: Allgemein