MS Office 365 für Angehörige der UZH verfügbar

· by Roberto Mazzoni · in Allgemein, Services, Software

Office365EDUIm Februar 2015 hat Microsoft die kostenlose Nutzung für MS Office 365 für Angehörige der Hochschulen angekündigt. An der UZH konnte dieses Angebot bisher aus technischen und rechtlichen Gründen nicht freigegeben werden. In der Zwischenzeit konnten die offenen technischen und rechtlichen Fragen geklärt werden. Ab sofort kann Microsoft den Angehörigen der UZH die Nutzung von Microsoft Office 365 anbieten.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit Microsoft einen Vertrag eingehen, wenn Sie sich bei Microsoft für die Nutzung von Office 365 registrieren. Sie nutzen das Angebot somit privat, der Support für das Angebot wird von Microsoft sichergestellt. Nebst der privaten Nutzung der angebotenen Office Software stellt Ihnen Microsoft auch Speicherplatz in der Cloud (OneDrive) zur Verfügung. Wie bei der Nutzung des von SWITCH angebotenen Cloud Speicherplatzes SWITCHdrive dürfen weder interne, vertrauliche oder geheime Daten oder Personendaten auf OneDrive gespeichert werden. Auch wenn Sie mit der Nutzung von Office 365 eine private Vereinbarung mit Microsoft schliessen, ist Paragraf 11, Absatz 2 des Reglement über den Einsatz von Informatikmitteln an der Universität Zürich (REIM) einzuhalten. Die Nutzung von OneDrive ist somit nur für Ihre privaten Dokumente zulässig. Den Link zur Anmeldung finden Sie bei unserem Softwareangebot.

3 Reaktionen