Doktorandin, Doktorand
Hochschule
|
Kontakt
E-Mail
|
Informationen zur Forschungsstudie
|
Titel und Abstract der Dissertation
|
Sara Benini, MSc
Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana
|
Sara Benini
sara.benini@supsi.ch
|
|
Teachers' social-emotional competences: relationship to professional identity and practice and to students’ social-emotional development |
Zippora Bührer, MA
Pädagogische Hochschule Zürich
|
Zippora Bührer
zippora.buehrer@phzh.ch
|
Die Kunst, sich als Lehrperson selbst zu managen.
|
Selbstregulation stärken – Belastung reduzieren: Ein zielorientiertes Training mit Coaching für berufseinsteigende Lehrpersonen |
Isabelle Duss, MA
Marie Meierhofer Institut für das Kind
|
Isabelle Duss
duss@mmi.ch
|
|
Playfulness im Kontext der kindlichen Entwicklung und des familialen Aufwachsens |
Franziska Good, MA
Pädagogische Hochschule Thurgau
|
Franziska Good
franziska.good@phtg.ch
|
|
Berufliche Eignung von Lehramtsstudierenden im Spiegel impliziter Theorien von Praxislehrpersonen
|
Laura Koch, MA
Pädagogische Hochschule Schwyz
|
Laura Koch
laura.koch@phsz.ch
|
|
„Blick in die Black Box“ – Evaluation partizipativer Prozesse organisationaler Gesundheitsinterventionen in Schulen
|
Amina Rosenthal, MA
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Pädagogische Hochschule
|
Amina Rosenthal
amina.rosenthal@fhnw.ch
|
|
Wie Lehrpersonen und ihre Schüler:innen Kompetenzen im selbstregulierten Lernen entwickeln: Eine Interventionsstudie mit Videodaten aus Schulzimmern der Sekundarstufe I |
Nadine Schuler, MA
Pädagogische Hochschule Bern
|
Nadine Schuler
nadine.schuler@phbern.ch
|
Interventionsstudie zur Förderung des selbstregulierten Lernens auf Primarstufe mit oder ohne Einbezug von Eltern (SEGEL)
|
Förderung des selbstregulierten Lernens von Schüler:innen |