Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Erziehungswissenschaft

Doktorierende

Laufende Dissertationen

Doktorandin, Doktorand

Hochschule

Kontakt

E-Mail

Informationen zur Forschungsstudie

Titel und Abstract der Dissertation

Sara Benini, MSc

Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana

Sara Benini

sara.benini@supsi.ch

  Teachers' social-emotional competences: relationship to professional identity and practice and to students’ social-emotional development

Zippora Bührer, MA

Pädagogische Hochschule Zürich

Zippora Bührer

zippora.buehrer@phzh.ch

Die Kunst, sich als Lehrperson selbst zu managen.

Selbstregulation stärken – Belastung reduzieren: Ein zielorientiertes Training mit Coaching für berufseinsteigende Lehrpersonen

Isabelle Duss, MA

Marie Meierhofer Institut für das Kind

Isabelle Duss

duss@mmi.ch

  Playfulness im Kontext der kindlichen Entwicklung und des familialen Aufwachsens

Franziska Good, MA

Pädagogische Hochschule Thurgau

Franziska Good

franziska.good@phtg.ch

 

Berufliche Eignung von Lehramtsstudierenden im Spiegel impliziter Theorien von Praxislehrpersonen

Laura Koch, MA

Pädagogische Hochschule Schwyz

Laura Koch

laura.koch@phsz.ch

 

„Blick in die Black Box“ – Evaluation partizipativer Prozesse organisationaler Gesundheitsinterventionen in Schulen

Amina Rosenthal, MA

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Pädagogische Hochschule

Amina Rosenthal

amina.rosenthal@fhnw.ch

 

  Wie Lehrpersonen und ihre Schüler:innen Kompetenzen im selbstregulierten Lernen entwickeln: Eine Interventionsstudie mit Videodaten aus Schulzimmern der Sekundarstufe I

Nadine Schuler, MA

Pädagogische Hochschule Bern

Nadine Schuler

nadine.schuler@phbern.ch

Interventionsstudie zur Förderung des selbstregulierten Lernens auf Primarstufe mit oder ohne Einbezug von Eltern (SEGEL)

Förderung des selbstregulierten Lernens von Schüler:innen

Bereichs-Navigation