Die Einführung von Fremdevaluation in allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg. Eine wissenschaftliche Begleitforschung
Evaluation der bilingualen Ausbildungsgänge in Gymnasien des Kantons Zürich auf der Basis eines quasie-experimentellen Designs
Förderung des selbstregulierten Lernens von Studierenden: Effektivität von webbasierten Kursen und Präsenzveranstaltungen
Implementierung und Auswirkungen neuer Steuerungsstrukturen im Schulwesen am Beispiel zentraler Abiturprüfungen. Eine Analyse der Effekte unter Berücksichtigung multipler Indikatoren
PZiS - Professionelle Zusammenarbeit in Schulen. Eine Studie zur Analyse der Kooperationspraktiken in Schulen im Kanton Zürich
Regionale Bildungslandschaft. Qualitätsentwicklung von Schule und Unterricht in staatlich-kommunalen Verantwortungsgemeinschaften. Eine Prozess- und Wirkungsanalyse
SOLEVA, wissenschaftliche Evaluation des Projekts „Selbst organisiertes Lernen (SOL) an Zürcher Mittelschulen - neue Lehr- und Lernformen"