Navigation auf uzh.ch

Suche

Zentrum für Zahnmedizin

Zahnbehandlung in der deutschschweizerischen Gebärdensprache

Die Assistenzzahnärztin med. dent. Lisa Takeshita von der Klinik für Allgemein-, Behinderten- und Seniorenzahnmedizin (ABS) beherrscht die deutschschweizerische Gebärdensprache und sie setzt diese Kenntnisse bei der zahnmedizinschen Behandlung von Menschen mit einer Hörbehinderung erfolgreich ein. Darüber berichtet die Zeitschrift des Schweizerischen Hörbehindertenverbands SONOS.

Bild Lisa Takeshita

Eine barrierefreie zahnmedizinische Behandlung ist von entscheidender Bedeutung für eine bedarfsgerechte, hochwertige zahnmedizinische Versorgung. Die Assistenzzahnärztin med. dent. Lisa Takeshita (ABS) beherrscht die deutschschweizerische Gebärdensprache und kann mit Menschen, die eine Hörbehinderung haben, in ihrer Muttersprache kommunizieren. Dieses einzigartige Angebot wurde durch Mundpropaganda bekannt und hat nun in der Zeitschrift des Schweizerischen Hörbehindertenverbands SONOS seinen verdienten Platz gefunden.

Die ABS gratuliert med. dent. Lisa Takeshita ganz herzlich zu diesem Erfolg.

s-Magazin Sonos März 2023 (PDF)
(Urheber: Schweizerischer Hörbehindertenverband Sonos)

Prof. Dr. med. dent. Murali Srinivasan, Klinikdirektor, Klinik für Allgemein-, Behinderten- und Seniorenzahnmedizin (ABS)