Navigation auf uzh.ch

Suche

Appointments of 26 February 2024

Der Universitätsrat hat in seiner Sitzung vom 26. Februar 2024 folgende Personalgeschäfte beschlossen:

Ernennungen

Prof. Dr. Nicole Lindenblatt

Ausserordentliche Professorin ad personam für Rekonstruktive Mikrochirurgie
Amtsantritt: 1. März 2024

Prof. Lindenblatt, geb. 1973, studierte Medizin an der Universität Rostock und an der Harvard Medical School in Boston. Die Promotion erlangte sie 2002 an der Universität Rostock. Seit ihrem Facharzttitel für Chirurgie 2007 ist sie an der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie des USZ tätig, seit 2014 ist sie dort Leitende Ärztin. Prof. Lindenblatt absolvierte mehrere Visiting Fellowships, u.a. für Brust- und Gesichtschirurgie an der Universität Parana in Curitiba, BR, oder am Miami Breast Center, USA. 2015 wurde sie zur Titularprofessorin an der UZH ernannt. Seit 2018 ist Prof. Lindenblatt stellvertretende Klinikdirektorin an der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie des USZ. Als Gastprofessorin war sie u. a. in Singapur, San Francisco, New York und Hiroshima tätig.

Beförderung

Prof. Dr. Alessandro A. Sartori

Ordentlicher Professor für Genomstabilität
Amtsantritt: 1. März 2024

Prof. Sartori, geb. 1974, ist seit 2016 als ausserordentlicher Professor für Molekulare Krebsforschung an der UZH tätig.

Weitere Ernennungen

Prof. Dr. Jing Zeng, geb. 1992, wurde auf den 1. Juni 2024 zur Assistenzprofessorin mit Tenure Track für Computergestützte Sozial- und Kommunikationswissenschaft ernannt. Prof. Zeng hat derzeit eine Assistenzprofessur an der Universität Utrecht inne.

Weiterführende Informationen

Contact

Urs Bühler, lic.iur., Aktuariat Universitätsrat
Phone: +41 43 259 53 19