Bücher

Konzeptionen von Foerderung
 

Kamm, Chantal (2019): Konzeptionen von Förderung, Selektion und Gerechigkeit. Eine rekonstruktive Studie an Primarschulen in herausfordernden Lagen. Wiesbaden: Springer VS.

Weitere Informationen (PDF, 198 KB)

2017

   

Gemeinsames Prüfen

 

Holmeier, Monika & Maag Merki Katharina & Hirt Carmen (Hrsg.) (2017): Gemeinsames Prüfen. Eine Fallanalyse in Gymnasien der Schweiz. Wiesbaden: Springer VS.

Weitere Informationen (PDF, 286 KB)

2016

 

 

 

Altrichter, Herbert & Maag Merki, Katharina (Hrsg.) (2016): Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem, 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Weitere Informationen (PDF, 288 KB)

Link zur Webseite des Buches

2014

   

 

Maag Merki, Katharina, Langer, Roman & Altrichter, Herbert (Hrsg.) (2014): Educational Governance als Forschungsperspektive. Strategien. Methoden. Ansätze. Wiesbaden: Springer VS.

2013

   

 

Emmerich, Marcus und Hormel, Ulrike (2013): Heterogenität - Diversity - Intersektionalität. Zur Logik sozialer Unterscheidungen in pädagogischen Semantiken der Differenz. Wiesbaden: Springer VS.

Weitere Informationen (PDF, 57 KB)

Buchbestellung

     

 

Holmeier, Monika (2013): Leistungsbeurteilung im Zentralabitur. Wiesbaden: Springer VS.

Dissertation im Rahmen des Zentralabitur-Projekts

Buchbestellung

2012

   

 

Maag Merki, Katharina (Hrsg.) (2012): Zentralabitur. Die längsschnittliche Analyse der Wirkungen der Einführung zentraler Abiturprüfungen in Deutschland. Wiesbaden: Springer VS.

Download Inhaltsverzeichnis (PDF, 211 KB)

Buchbestellung

2010

   

 

Stebler, Rita & Maag Merki, Katharina (Hrsg.) (2010): Zweisprachig lernen. Prozesse und Wirkungen eines immersiven Ausbildungsganges an Gymnasien. Münster: Waxmann.

Buchbestellung

2006

   

 

Maag Merki, Katharina (Hrsg.) (2006):
Lernort Gymnasium. Individuelle Entwicklungsverläufe und Schulerfahrungen. Bern: Haupt Verlag