Studieninformation

Sprechstunden Student Center

Allgemeine Hinweise zur Sprechstunde

Bitte lesen Sie vor der Konsultierung der Sprechstunde die Informationen und Reglemente auf unserer Website aufmerksam durch. Allenfalls wurde Ihre Frage bereits in den FAQ zur Revision 2021, den FAQ Student Center, den FAQ Internationale Mobilität oder den FAQ Studienabschluss beantwortet.

Durchführung der Sprechstunden

Aufgrund der aktuellen Situation und der Einschätzung des Übertragungsweges durch das BAG (https://bag-coronavirus.ch/) finden ab sofort und bis auf Weiteres keine persönlichen Sprechstunden statt.

Zur Sicherstellung der Beratung der Studierenden bietet das Student Center die unten angegebenen Online-Sprechstunden (via Zoom) und telefonische Sprechstunden an. Es gelten teilweise neue Sprechstundentermine. Bitte konsultieren Sie hierzu die unten angegebenen Terminlisten.

Um eine Online-Sprechstunde zu reservieren, benutzen Sie das Tool «Booked». Den Login finden Sie unter: https://booked.rwi.app/booked/Web/. Sie müssen sich zuerst registrieren. Der Zoomlink für Ihr gebuchtes Meeting wird auf die von Ihnen angegebene E-Mailadresse gesendet.

Eine Anleitung zur Benutzung dieses Buchungstools finden Sie hier (PDF, 196 KB).

Ausfall der Sprechstunden

Ausfall der online Sprechstunde: 18. Oktober 2021, 9. November 2021
In diesen Zeiten erreichen Sie uns über das Kontakformular.

Sprechstunden

Montag 9-12 Uhr

(online)

MLaw Vanessa Brunner

Double Degree und Joint Degree

Montag 14-16 Uhr

(telefonisch)

Assistenz (+41) 44 634 44 87

Dienstag 9-12 Uhr

(online)

lic. iur. Felix Züsli

Lehrdiplom W&R, Notariatsprogramm, Minor Recht, Doktorat

Mittwoch 9-12 Uhr

(online)

lic. iur. Johanna van der Sluijs

Master of Law

Mittwoch 9-12 Uhr

(online)

MLaw Letizia Lavizzari

Mobilität

Donnerstag 9-12 Uhr

(online)

lic. iur. Antonella Serra

Bachelor of Law, Studienreform 2021

Donnerstag 14-16 Uhr

(telefonisch)

Assistenz (+41) 44 634 44 87

 

 

Service Desk

An folgenden Daten ist der Service Desk geschlossen:

  • 27. und 28. Oktober 2021
  • 3. November 2021

Der Service Desk hilft Ihnen bei folgenden Anliegen weiter:

- Studienabschlüsse
- Bestätigungen
- Dienstverschiebungsgesuche
- Transcripts

Öffnungszeiten Service Desk

Dienstag               13:30 - 15:30 Uhr

Telefonzeiten Service Desk

Telefonnummer +41 44 634 22 33

Montag und Dienstag 13.30 - 15.30 Uhr
Mittwoch und Donnerstag 09.15 - 11.45 Uhr