Fundgegenstände

6. Januar 2014 | Elisabeth Steiner | 2 Kommentare |

Haben Sie etwas vergessen, ja gar verloren?  Dann wurde es vielleicht gefunden und wird gerade am Empfang der Bibliothek aufbewahrt. Es sind Mitarbeitende der Bibliothek, der Putz-Equipe und der Cafeteria, sowie Studierende, die liegen gebliebene Gegenstände zum Empfang bringen.

Etwa alle zwei Monate bringen wir die nicht abgeholten Fundsachen zum Fundbüro der Universität Zürich im Raum E-KOL-019. Dort befindet sich die Garderobe und ein Schalter, der täglich von 13 bis 14 Uhr geöffnet ist. Der Leiter des Fundbüros, Milivoje Savic weiss zu erzählen, dass die Fundsachen aus dem RWI einen bedeutsamen Teil des Gesamten ausmachen. Kurz vor Weihnachten, als ich ihn das letzte Mal sah, hatte Milivoje seit Tagen einen Kinderwagen hinter seinem Schalter stehen; eine Premiere, die Anlass zu Spekulationen gab. Hatte jemand den Kinderwagen vergessen, ohne so genau zu wissen, wo?

Ein Fundgegenstück erlangte sogar ein bisschen Berühmtheit durch das Uni-Journal: Vergessen in der Damentoilette

Verkauf von Fundsachen

Einmal pro Jahr, in der 3. Woche vom Frühlingssemester, werden alle nicht abgeholten Fundgegenstände vom Veranstaltungsdienst für wenige Franken verkauft. Das genaue Datum wird später im Kommentarfeld dieses Beitrags zu finden sein.

Dieser Artikel wird sporadisch auf die Aktualität der Links geprüft. Zuletzt geprüft: 12.04.2018

Abgelegt unter: AllgemeinLinksUm die Ecke

2 Kommentare vorhanden

• 1 Elisabeth Steiner // Feb 13, 2014 at 12:38

Jetzt steht das Datum für den nächsten Verkauf von Fundsachen: Mittwoch den 5. März 2014, 09:00 – 16:00 Uhr im und vor dem KOL E 20, Rämistrasse 71 (Hauptgebäude der Universität)

• 2 Vladimira // Nov 16, 2018 at 13:40

Hallo
    Ist interessant, ich war ums Fundbüro immer froh, als ich noch im Zentrum studiert habe in den 00er und 10er Jahren. Jetzt habe ich was am Uni-Institut in Zürich verloren, ein Geschenk von der Primarschulfreundin…was mir besonders wertvoll war… und dort gibts kein Fundbüro, also ich muss dort in der Mensa wahrschienlich anrufen, und mich erkundigen, obs jemand abgegeben hat. Eventuelll auch beim Hausdienst anfragen, denn ich denke nicht, dass die Fundsachen von den vielen über ganz Zürich verteilten Instituten der Universität im Zentrum abgegeben werden.
    Schönen Tag
    vl. jet.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.