Navigation auf uzh.ch

Suche

Prof. Dr. Debbie Jaarsma

Prof. Dr. Debbie Jaarsma

Prof. Dr. Debbie Jaarsma

Ehrenpromotion 2022 der Vetsuisse Fakultät

Die Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich verleiht die Würde einer Doktorin ehrenhalber an Prof. Dr. Debbie Jaarsma für ihr Engagement einer wissenschaftlich basierten Weiterentwicklung der Lehre und für ihre inspirierenden Ideen bei der Schaffung eines optimalen Lern- und Arbeitsumfeldes für Studierende und Lehrende.

Debbie Jaarsma studierte von 1992 bis 2000 Veterinärmedizin in Gent und Utrecht. Danach gab sie ihre Spezialisierung in der Pathologie auf, um Hochschulprofessorin an der Fachhochschule HAS in Den Bosch zu werden (2001-2003). Im Jahr 2008 promovierte Debbie Jaarsma in Utrecht im Fachbereich Veterinärmedizin und wurde zunächst Assistenzprofessorin und dann 2011 Professorin an der Universität von Amsterdam. Seit 2014 hat sie den Lehrstuhl für Forschung und Innovation in der medizinischen Ausbildung an der Universität Groningen inne und leitet die Forschungsgruppe LEARN (Lifelong Learning Education and Assessment Research Network). Seit 1. August 2021 ist Debbie Jaarsma Dekanin der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Utrecht.

Dies academicus 2022: Video Ehrenpromotion Prof. Dr. Debbie Jaarsma

Weiterführende Informationen