Zentrum für Zahnmedizin

EOS 2017 – Best Scientific Poster Award an Frau Domino Bernini-Hodel

Bernini_Preis_170610
(v.l.n.r.) Frau Domino Bernini-Hodel (Preisträgerin), Prof. Dr. Ch. Katsaros (Universität Bern, Präsident der EOS), Prof. Dr. S. Cunningham (University College London, Geschäftsführerin der EOS)

Im Juni 2017 wurde die Dissertationsarbeit von Frau Domino Bernini-Hodel mit dem Scientific Poster Award 2017 an der jährlichen Konferenz der European Orthodontic Society ausgezeichnet. Die wissenschaftliche Arbeit von Frau Bernini-Hodel, welche aus einer Kollaboration zwischen der Klinik für Kieferorthopädie und Kinderzahnmedizin (Prof. Dr. Eliades) und der ETH (Computer Vision Lab) entstanden ist und unter der Leitung von PD Dr. Raphael Patcas verfasst wurde, hatte die Anwendbarkeit von Artificial Intelligence in der Kieferorthopädie zum Inhalt. Die Verleihung des prestigeträchtigen Scientific Poster Award 2017 zeichnet das beste wissenschaftliche Poster aus insgesamt 468 Einreichungen aus.

Prof. Dr. Theodore Eliades, Klinikdirektor, Klinik für Kieferorthopädie und Kinderzahnmedizin