HBS Blog

Lehrstuhl für Historische Bildungsforschung und Steuerung des Bildungssystems, Prof. Dr. Lucien Criblez

«Der HSU in verschiedenen Einwanderungsländern»

19. April 2016 | Anja Giudici | Keine Kommentare |

Umschlag OF HSU 16. 6. 15.inddIm Band Grundlagen und Hintergründe der neuen Reihe Materialen für den herkunftssprachlichen Unterricht von Basil Schader und des Zentrums International Projects in Education der Pädagogischen Hochschule Zürich wird der herkunftssprachliche Unterricht sowohl aus praktischer Perspektive wie auch in Bezug auf seine schulische und gesellschaftliche Kontextualisierung untersucht.

Im Kapitel «Der HSU in verschiedenen Einwanderungsländern» stellt Anja Giudici die Förderung der Minderheits- und Migrationssprachen in Europa in einen historischen und internationalen Zusammenhang und erarbeitet Modelle, um den Umgang der Einwanderungsstaaten mit dieser Thematik zu systematisieren.

Giudici, Anja (2016). Der HSU in verschiedenen Einwanderungsländern und seine Vernetzung mit dem Schulsystem des Landes: Übersicht, Fakten, Modelle. In Basil Schader (Hrsg.) Materialien für den herkunftssprachlichen Unterricht. Grundlagen und Hintergründe (S. 148–53). Zürich: Orell Füssli. Link

Abgelegt unter: Publikationen

Keine Kommentare vorhanden

• Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.