HBS Blog

Lehrstuhl für Historische Bildungsforschung und Steuerung des Bildungssystems, Prof. Dr. Lucien Criblez

Aktuelle bildungspolitische Herausforderungen

10. April 2017 | Christa Bühler | 2 Kommentare |

Ein Gespräch mit

Dr. Silvia Steiner, Bildungsdirektorin des Kantons Zürich und EDK-Präsidentin zum Thema

„Aktuelle bildungspolitische Herausforderungen“

Moderation: Prof. Dr. Lucien Criblez

Universität Zürich

Dienstag, 25. April 2017, 16 – 17.30 Uhr,
Universität Zürich, Dachlounge
Freiestrasse 36, 8032 Zürich

Welches sind die grossen bildungspolitischen Herausforderungen der nächsten Jahre im Kanton Zürich im Bereich Vorschule, Kindergarten und Volksschule? Wie kann und soll das Gymnasium im Kontext einer Gesamtperspektive für die Sekundarstufe II weiterentwickelt werden? Was kommt auf den Hochschulstandort Zürich in den nächsten Jahren zu? Wie geht es mit der Harmonisierung zwischen den Kantonen im Bildungsbereich weiter? Wie sieht eine produktive Lösung für die Fremdsprachenfrage aus? Im Gespräch beantwortet die Zürcher Bildungsdirektorin und EDK-Präsidentin solche und ähnliche Fragen, auch aus dem Publikum.

Flyer_Steiner_170425

Abgelegt unter: ForschungLehreVeranstaltungen

2 Kommentare vorhanden

• Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.