Blog der Hauptbibliothek

Geographie neu in der Hauptbibliothek

19. September 2018 | HBZ | Keine Kommentare |

This post is also available in: English

Die ehemalige Bibliothek des Geographischen Instituts ist im September 2018 in die Hauptbibliothek (HBZ) integriert worden. Die im Rechercheportal verzeichneten Bücher und Zeitschriften sind neu am Standort HBZ – Naturwissenschaften (Y15) im Freihand des Geschosses J aufgestellt. Der zurzeit noch nicht im Rechercheportal aufgeführte geographische Altbestand kann mit dem Betreff «Altbestand GIUZ» an naturwissenschaften@hbz.uzh.ch angefragt werden.

Die Integration ist auch ein zentrales Beispiel für das Projekt «UZH Bibliothek der Zukunft». Es zielt darauf ab, professionelle Dienstleistungen im Zeitalter der Digitalisierung zu entwickeln und gleichzeitig die traditionellen Buch- und Zeitschriftenbestände effizient zu pflegen und das Serviceangebot zu optimieren.

Infolge eines Festanlasses am Donnerstag, 20. September 2018 ab 16:30 Uhr am Standort HBZ – Naturwissenschaften im Geschoss J bitten wir Personen, die ruhige Arbeitsplätze suchen, auf das Lernzentrum der HBZ (Y63) auszuweichen.

Abgelegt unter: HBZ – NaturwissenschaftenTipps für ForschendeTipps für Studierende