Blog der Hauptbibliothek

Open Access Publikationen bei Cambridge University Press, SAGE, Taylor and Francis

27. Januar 2021 | HBZ | Keine Kommentare |

This post is also available in: English

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Zürich können neu kostenlos Open Access-Artikel in den Zeitschriften der Verlage Cambridge University Press, SAGE und Taylor & Francis publizieren.

Das Angebot wird durch den Abschluss von Read&Publish-Verträgen ermöglicht, die neben der Option der Open Access-Publikation zudem weiterhin das Leserecht auf das bisherige Zeitschriftenangebot der Verlage sichern. Bitte beachten Sie, dass bei einigen Verlagen die Möglichkeit zur Open Access-Publikation aufgrund eines jährlichen Kontingents begrenzt ist.
Die Read&Publish-Vereinbarungen werden gemeinsam von der Hauptbibliothek der UZH und der Zentralbibliothek Zürich finanziert.
Zudem gibt es weiterhin die Möglichkeit für die Veröffentlichung bei ausgewählten Open Access-Verlagen eine Publikationsförderung zu erhalten. Hier konnte das Angebot neu um Cogitatio Press erweitert werden. Nähere Informationen finden Sie auf der Webseite der UB zu Open Access Publikationsförderung
oder kontaktieren Sie uns unter oa@ub.uzh.ch.

Abgelegt unter: Gut zu wissenOpen AccessTipps für Ärzte und MTTB-BerufeTipps für Forschende