Blog der Hauptbibliothek

Royal Society of Chemistry (RSC): Open Access-Gutscheine

7. März 2014 | HBZ | Keine Kommentare |

Die Universität Zürich hat wie bereits im letzten Jahr auch für dieses Jahr vom Verlag Royal Society of Chemistry (RSC) Gutscheine erhalten, um einzelne Artikel kostenfrei mit Open Access zu publizieren.
Diese Gutscheine erhalten wir im Gegenzug zu unserem Lizenzvertrag für das RSC Gold-Zeitschriftenpaket. Die Gutscheine sind gültig für alle Publikationstypen in allen RSC-Zeitschriften.

Mit diesen Gutscheinen können Forschende der Universität Zürich ihre Arbeit, sobald sie vom Verlag zur Veröffentlichung akzeptiert wurde, mit Open Access unter einer freien Lizenz publizieren. Das bedeutet, dass die Publikation ab der Verlagsplattform sofort und ohne Einschränkung für alle interessierten Leser frei zugänglich ist.

Die Guscheine werden von der Hauptbibliothek verwaltet. Es gilt der Grundsatz „First come – first served“. Alle interessierten Autorinnen und Autoren der UZH können uns kontaktieren, sobald ihre Arbeit in einer RSC-Zeitschrfit akzeptiert wurde. Die Gutscheine können auch für bereits eingereichte Publikationen von 2014 eingelöst werden.

RSC_Gold_for_Gold

Mehr Informationen zum Gold-for-Gold-Programm auf der Verlagswebsite.

Abgelegt unter: Open AccessUnkategorisiert

Keine Kommentare vorhanden

• Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.