Blog der Hauptbibliothek

Einträge vom Dezember 2017

Neue Auflage: E-Book Stryer Biochemie

28. Dezember 2017 | HBZ | Keine Kommentare

Zum Jahresende ist ein wichtiges Lehrbuch in Neuauflage erschienen: Stryer Biochemie. Wichtiger Hinweis: Der Zugang zum E-Book ist nur innerhalb des UZH-Netzes möglich. Weitere Informationen erhalten Sie hier.  

Fortsetzung

Abgelegt unter:E-BookE-RessourcenHBZ – Medizin CareumHBZ – NaturwissenschaftenNeu im BestandTipps für Studierende

BrowZine-Tipp: Artikel nicht zugänglich?

21. Dezember 2017 | Andreas Bigger | Keine Kommentare

Selten genug kommt es vor – aber manchmal eben doch: In BrowZine werden bei einem Heft die Artikel zwar angezeigt, aber der Artikel selbst ist nicht zugänglich (erkennbar am orangen Balken): Seit dieser Woche kann man auf den Artikeltitel klicken und im Popup auf den blauen Knopf „Request this item and/or check additional sources“: Mit […]

Fortsetzung

Abgelegt unter:E-RessourcenTipps für Ärzte und MTTB-BerufeTipps für Forschende

OA 2020 Policy des SNF

21. Dezember 2017 | Esther Peter | Keine Kommentare

Am 13.12.2017 hat der Schweizerische Nationalfonds seine neue OA 2020 Policy veröffentlicht. Alle Publikationen aus SNF-finanzierten Projekten sollen ab 2020 kostenlos und digital verfügbar sein. Dies hat der Nationale Forschungsrat beschlossen. Der SNF hat schon bisher die Kosten für die Veröffentlichung in OA-Zeitschriften übernommen. Ab April 2018 bezahlt er auch die Kosten für OA-Bücher und […]

Fortsetzung

Abgelegt unter:Open Access
Tags: