Soziologisches Institut

Absolvierenden-Apéro 2023

Am 3. Oktober 2023 feierten wir unsere Bachelor- und Master-Absolvierenden.

Mit wunderschöner Aussicht auf die Abendstimmung über der Stadt Zürich wurde auf die diesjährigen Absolvent*Innen angestossen.

Prof. Dr. Jörg Rössel gratulierte in seiner Rede allen Absolvierenden, und kündigte vier besonders herausragende Abschlussarbeiten an, die an der Feier geehrt wurden:

• Mariam Ahmed für die Bachelorarbeit:
    "Der Spouse Career Penalty und beruflicher Erfolg: Geschlechterunterschiede in der Schweiz"
  • Samuel Rauh für die Bachelorarbeit:
    "Wo Diversität funktioniert: Diversität im Verwaltungsrat und Firmenperformance im sozialen Kontext"
  • Eric Vanoncini für die Bachelorarbeit:
    "Macht Egoismus glücklich? Der Einfluss von sozialen Normen auf die Lebenszufriedenheit unter Berücksichtigung der im Land vorherrschenden Korruption."
  • Nico Mutz für die Masterarbeit:
    Evading the Algorithm: The Increased Propensity for Tax Evasion in Human Computer Interactions. An Empirical Analysis of Human Strategic Decision-Making Processes in a Tax Evasion Inspection Game

Die Absolvierenden erhielten vom Fachverein SoFa ein Überraschungsgeschenk in Form eines Diploms und einer «soziologischen Brille».

Danach kamen alle Gäste in den Genuss eines Apéro Riche. Das Gruppenfoto unseres Fotografen John Flury rundete den Abend ab.

Wir gratulieren herzlich zum Abschluss und wünschen unseren Absolvierenden alles Gute für die Zukunft!

Fotos: John Flury

Live Impressionen

Instagram Stories & Reel: Xuân-Minh Fritschy

Nächste Schritte

Wir heissen alle Absolvierenden im Alumni Chapter Soziologie willkommen.

Neuabsolvent*innen erhalten eine Freimitgliedschaft 2 Jahre nach Bachelor-Abschluss, 1 Jahr nach Master-Abschluss.

Symbolbild Master

Soziologie im Master studieren

Das Masterstudium erweitert Ihre Grundkenntnisse und analytische Fähigkeit, um in spannende, anspruchsvolle sowie spezifischere Berufsfelder mit besten Voraussetzungen einsteigen zu können.

Einblicke ins Masterstudium

Flyer Master Soziologie (PDF)

Instagram Facebook