Soziologisches Institut

Soziologie studieren? Hier lang.

Soziologie als Studienfach - hilfreiche Informationen

Falls du dir überlegst, Soziologie zu studieren, haben wir dir einige Info-Links zusammengestellt, um dir die Entscheidung zu erleichtern:

Soziologie studieren - der Film
Was ist Soziologie eigentlich?
Ein Kurzfilm über die Soziologie als Wissenschaft und Studienrichtung am Soziologischen Institut der UZH.
Jetzt Film schauen

Das sagen unsere Studierenden
Warum ich Soziologie studiert habe
Vier Studierende verraten, warum sie sich für Soziologie als Studienfach entschieden haben.
Einblicke von Bachelor-Studierenden

In eine Vorlesung schnuppern
Wie die Vorlesung aussehen
The Winner-Take-All-Society von Prof. Katja Rost und Soziologische Theorie II von Prof Jörg Rössel sind als Aufzeichnung verfügbar.
Einblicke in die Vorlesungen

Soziologie ist die Wissenschaft vom Zusammenleben der Menschen. Das Zusammenleben vollzieht sich zwischen einzelnen Individuen, im Rahmen von Gruppen, Organisationen aber auch Nationen.

Unser Ziel ist es, unsere Absolvent:innen in die Lage zu versetzen, Gesellschaft nicht nur beschreiben, sondern auch erklären zu können.

Fragen?

Bei Fragen zum Inhalt des Studiums zögern Sie nicht, unsere Studienfachberatung zu kontaktieren:
studienfachberatung@soziologie.uzh.ch  (Frau Bettina Isengard)

Entscheid gefallen?

Möchten Sie sich zum Studium anmelden? Reichen Sie Ihre Bewerbung über die Kanzlei bzw. Zulassungsstelle der Universität Zürich ein:
Onlinebewerbung und Zulassung

Instagram Facebook LinkedIn