Soziologisches Institut

Alumni Event am 23. Oktober: «Wohnen der Zukunft. Wird der Schweizer Wohnungspark der sozialen Nachhaltigkeit gerecht?»

Podiumsdiskussion zur Frage, ob der Schweizer Wohnungspark den sozialen Nachhaltigkeitszielen gerecht wird, wie sie in den Sustainable Development Goals der UN definiert werden.

Unter der Moderation von Dr. Alexandra Bay, Strategieentwicklerin bei SBB Immobilien und Präsidentin CUREMalumni, diskutieren:

• Prof. Dr. em. Ueli Mäder, Professor für Soziologie und spezialisiert auf Fragen der Sozialen Ungleichheit
  • Dr. Sibylle Wälty, Forschungsleiterin am ETH Wohnforum
  • Daniela Jorio, Sustainability Managerin Real Estate Schweiz bei UBS Fund Management (Switzerland) AG

Im Anschluss an die Diskussion wird ab 19.30 Uhr ein Apéro riche offeriert.

Gemeinsamer Anlass der Alumni-Organisationen «Center for Urban & Real Estate Management (CUREM)», «Nachhaltigkeit» und «Soziologie».

23. Oktober 2023, 18:00-19:30 Uhr
Universität Zürich, RAA-G-01 (Kleine Aula, Alte Kantonsschule)
Rämistrasse 59, 8001 Zürich, Switzerland

Anmeldung bis spätestens 20. Oktober:

Noch nicht Mitglied im Alumni Chapter Soziologie?

Neuabsolvent*innen erhalten eine Freimitgliedschaft 2 Jahre nach Bachelor-Abschluss, 1 Jahr nach Master-Abschluss.

Instagram Facebook