Soziologisches Institut

Einladung zur Posterpräsentation Bachelorarbeiten, HS 2023

Dienstag 19. Dezember 2023, 16-18 Uhr, am Soziologischen Institut

Einmal pro Semester treffen wir uns am Soziologischen Institut (SUZ) und diskutieren mit Studierenden über ihre neu erstellten Bachelorarbeiten. Bachelorarbeiten am SUZ werden im gegenwärtigen Curriculum im Rahmen eines Seminars geschrieben, zum Abschluss gehört die Posterpräsentation mit dazu: Die Poster zeigen Thema, Forschungsergebnisse und Methodik auf. Mit unseren Fragen und Rückmeldungen geben wir den Studierenden neben dem Gutachten der Lehrenden die Möglichkeit, die Perspektive von weiteren Rezipient*innen einzunehmen. Wir erfahren, was die heutigen Soziologie-Studierenden interessiert und bewegt. Gleichzeitig erhalten wir Einblick ins Institut und treffen Forschende und Professor*innen.

Treffpunkt: Soziologisches Institut, Andreasstrasse 15, 8050 Zürich, 5. Stock, in den Gängen des SUZ
Der Anlass wird mit einem vegetarischen Apéro begleitet und wird vom SUZ offeriert.

Anmeldung:
Ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen!

Organisiert vom UZH Alumni Chapter Soziologie

Instagram Facebook