Soziologisches Institut

SchreibXplosion: Schreib-Workshops am 26. Oktober 2023

Schreibnacht mit interaktiven Workshops, Beratung, Posterausstellung & Datenvisualisierungswettbewerb! Bring deine schriftlichen Arbeiten aufs nächste Level:

(Am Campus Oerlikon, Zentrum & Online - für alle Studierenden & Mitarbeitenden)

Ganz gleich, ob du am Anfang deiner Bachelorarbeit stehst oder deinem ersten Dissertationsartikel den letzten Schliff verpassen möchtest – die SchreibXplosion ist der perfekte Startpunkt, um mit klarem Kopf an dein Schreibprojekt heranzugehen.

• Interaktive Workshops: Lerne, wie du deine schriftlichen Arbeiten auf das nächste Level hebst, überzeugende Einleitungen und Diskussionen schreibst, Zeitpläne erstellst und richtig zitierst.
  • Individuelle Beratung: Unsere Experten stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, um deine Schreibziele zu erreichen.
  • Posterausstellung: Erhalte Einblicke in inspirierende schriftliche Projekte von anderen.
  • Datenvisualisierungswettbewerb: Zeige uns deine kreativen Fähigkeiten im Umgang mit Daten.
  • Moderierte Schreibgruppen: Werde Teil einer Schreibgruppe und erlebe, wie gemeinsames Schreiben deine Produktivität steigert.

Für Soziolog*innen vermutlich von besonderem Interesse:

Details & Anmeldung:

Instagram Facebook