Weiterbildung: Blog Wissenschaftliches Lehren und Forschendes Lernen

Lehrprojekte im CAS Hochschuldidaktik

Apokalyptisches Denken im antiken Judentum und im frühen Christentum

18. Oktober 2023 | Hochschuldidaktische Weiterbildung | Keine Kommentare |

Moritz F. Adam, Theologisches Seminar UZH

Christentum ist ein noch relativ junges und im Forschungsstand offenes Feld der
Bibelwissenschaften. Es eignet sich somit in besonderer Weise für Studierende, um
die Prozesse, Dynamiken und Probleme der Entwicklung von Forschungszyklen
nachzuvollziehen und selbst zu artikulieren, ohne auf ein umfangreiches Vorwissen
angewiesen zu sein. Das vorliegende Lehrprojekt strebt an, in graduellen Schritten
von der kritischen Auseinandersetzung mit Forschungsdesigns Dritter hin zum
selbstständigen Beschreiten des Forschungszyklus durch die Studierenden die
zentralen Anliegen des Forschenden Lernens in einer Lehrveranstaltung zu
vermitteln.

Abgelegt unter: Forschendes Lernen
Tags:


Keine Kommentare vorhanden

  • Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.